1) Verkauf von Immobilien in Gesamtdeutschland
Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Bewertung der Immobilie
- Erstellung eines Exposes
- Bewerbung des Objektes unter Nutzung medialer Medien
- Durchführung von Besichtigungen
- Prüfung Käuferbonität
- Vorbereitung des Notartermins usw.
- After-sale-Service
Sie wollen Ihr Objekt veräußern ? Sprechen Sie uns an.
2) Vermietung von privaten und Gewerbeimmobilien vorrangig im Raum Landshut, Freising, Erding, München sowie im Raum Düsseldorf und Wuppertal.
- Bewertung der Immobilie bezüglich des erzielbaren Mietzinses
- Erstellung und Bearbeitung von Fotos und u.U. Videofilmen
- Erstellung eines aussagekräftigen Exposés
- Ermittlung der richtigen Zielgruppe und Erarbeitung einer Verwertungsstrategie
- Initiierung von Marketingmaßnahmen; Bewerbung im Internet
- Fortlaufende Berichterstattung über Aktivitäten
- Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen
- Prüfung der Mieterbonität
- Reibungslose Objektübergabe
3) Hausverwaltung
WEG Verwaltung sowie Sondereigentumsverwaltung auf Nachfrage auch an unterschiedlichen Standorten im gesamten Bundesgebiet; vorrangig im Bereich Landshut, Regensburg, Freising, Erding, München sowie im Raum Wuppertal und Düsseldorf.Kaufmännische Aufgaben
z.B.- Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
- Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Ausgänge
- Wirtschaftlichkeit,Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
- Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
- Hausgeldabrechung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
- Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
- Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
Technische Aufgaben
z.B.- Überwachung von Liegenschaften, ggf. durch regelmäßige Begehungen
- Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
Rechtliche Aufgaben
z.B.- Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung)
- Verhandlung mit Ämtern und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
- Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Vertretung bei/mit Anwälten
- Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen
Organisatorische Aufgaben
z.B.- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
- Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokoll
- Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften, inkl. Versand an Eigentümer
- Führung von Beschlusssammlungen